Medienmitteilung, 12. Dezember 2014
 

Erweiterung der Geschäftsleitung auf drei Personen

Olivier Parenteau ab 01.01.2015 neu in der Geschäftsleitung der Maklerzentrum Schweiz AG vertreten

„Olivier Parenteau, Leiter Vertrieb der Westschweiz, ist durch seine langjährige Tätigkeit für die Maklerzentrum Schweiz AG mit unserer Unternehmung bestens vertraut und stellt somit die optimale Ergänzung für die Geschäftsleitung dar“, ist Rolf Wirz, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Maklerzentrum Schweiz AG, überzeugt. Der Versicherungsfachmann mit eidg. FA Olivier Parenteau ist seit 2006 in der Maklerzentrum Schweiz AG tätig und hat seit 2007 den Vertrieb in der Westschweiz von Grund auf erfolgreich aufgebaut. Damit ist der 36-Jährige, der den Versicherungsmarkt in der Romandie sehr gut kennt, massgeblich für die führende Marktposition der Maklerzentrum Schweiz AG in der französischsprachigen Schweiz verantwortlich. Die rund 50 Vetriebsmitarbeitenden in der Westschweiz generieren 65 Prozent des Gesamtumsatzes der Maklerzentrum Schweiz AG.

Olivier Parenteau:: Olivier Parenteau ab 01.01.2015 neu in der Geschäftsleitung der Maklerzentrum Schweiz AG vertreten Olivier ParenteaulightboxOlivier Parenteau:: Olivier Parenteau ab 01.01.2015 neu in der Geschäftsleitung der Maklerzentrum Schweiz AG vertreten

„Ich weiss diese Ernennung zu schätzen und freue mich auf die neuen Herausforderungen als Mitglied der Geschäftsleitung und als Leiter des Vertriebs im Tessin“, sagt Olivier Parenteau, der ab 2015 ebenfalls für den Aufbau des italienischsprachigen Vertriebs verantwortlich sein wird. Damit wird die Maklerzentrum Schweiz AG ihre Kunden künftig in der gesamten Schweiz vor Ort betreuen können.

„Die Strategie der Maklerzentrum Schweiz AG ist aber nicht in erster Linie auf Wachstum ausgelegt“, betont Rolf Wirz, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Es gehe bei der Expansion viel mehr darum, den Kundenbestand von über 80'000 Kunden durch einen Ausbau der Dienstleistungspalette noch umfassender betreuen zu können. Schon heute ist die Maklerzentrum Schweiz AG die führende Anbieterin von Versicherungslösungen für Privatkunden in der Schweiz.

Zurück zu Publikationen