Über uns

Mission

Wir sind das Backup der kleinen Vertriebe und der externen Vermittler.

Anfänglich als unabhängiger Versicherungsmakler selber im Vertrieb tätig, unterstützt die MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG über 500 unabhängige Vertriebspartner bei der Umsetzung ihrer Tätigkeit.

Maklerzentrum Schweiz AG
Maklerzentrum Schweiz AG

Eine Vielzahl von Leistungen sorgen dafür, dass die Vertriebe sich um das kümmern können, was sie am besten können – Kontakt zu ihren Kunden halten. Um den Rest kümmern wir uns. Als erfahrener Ansprechpartner, der mit den meisten Namhaften Versicherungen zusammenarbeitet, verfügen wir über das notwendige Know How und eingespielte Prozessen, um unseren Vertriebspartnern den Rücken freizuhalten.

Wir sind einem hohen Qualitätsbewusstsein verpflichtet. Größte unabhängige Anbieterin dieser Leistungen und Mitglied der Eidg. Finanzmarktaufsicht registiert, deckt die MAKLERZENTRUM SCHWERIZ AG im Bereich Administration, Buchhaltung, CRM, Helpdesk, Qualitätsmanagement und Kundendienst genau die Bereiche ab, die gerade bei kleineren Vertrieben nicht derart qualitativ bewirtschaftet werden können. Über die Jahre ist gerade das Thema Aus- und Weiterbildung eine Herzensangelegenheit der MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG. Das Angebot an Aus- und Weiterbildung ist auf dem aktuellsten Stand und hilft unseren Kunden, ihre Leistungen und damit ihre Beratungskompetenz zu steigern.

Die MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG hat sich zu einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet. Was uns so erfolgreich macht, sind unsere Mitarbeiter. Ob im Helpdesk, in der IT oder in der Weiterbildung setzen wir als lernendes Unternehmen auf Weiterbildung. Aus diesem Grund müssen alle Mitarbeiter, früher oder später die Schulbank drücken. Wir benötigen in allen Bereichen eine hohe Kompetenz, viel Sachverstand sowie eine fachliche Kenntnis zum aktuellen Stand. So können wir unseren Kunden, den unabhängigen Versicherungsvertrieben eine große Hilfe sein.

Maklerzentrum Schweiz AG
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Mehr Zeit für das Wesentliche!

Unabhängig zu bleiben und trotz einer schlanken Infrastruktur dennoch die administrativen Aufgaben im Griff zu behalten – das wünschen sich alle unabhängigen Vermittler. Die steigenden administrativen Anforderungen bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen erschweren die erfolgreiche Geschäftstätigkeit.

Tatsache ist, dass die administrativen Aufgaben wie Antragskontrolle, Kundendienst, Kündigungsversand oder Buchhaltung einen Grossteil Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Die Themen werden immer komplexer und oftmals genügt es nicht, nur eine Person oder ein kleines Team zu beschäftigen – hier ist eine Schlagkraft gefragt.

Wir können Sie dabei unterstützen indem wir beispielsweise mit unserem kompetenten Kundendienst in 8 Sprachen Anrufe für Sie entgegen nehmen können. Wir halten Ihnen administrativ den Rücken frei, damit Sie sich auf den Vertrieb konzentrieren können.

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0800 822 800 [email protected]