Für den Erfolg braucht es richtige Entscheidungen!
Gute Gründe, warum die Maklerzentrum Schweiz AG jetzt so wichtig ist für Sie!

Die Versicherungsbranche steht vor grossen Herausforderungen. Ein verändertes Kundenverhalten mit einer zunehmenden Digitalisierung, die anhaltende Teuerung mit einem damit verbundenen Kaufkraftverlust sowie das neue Bundesgesetz über die Regulierung der Versicherungsvermittlungstätigkeit und die anzupassende Branchenvereinbarung für Vermittler der Krankenversicherer führen zu schwierigen Marktbedingungen.
Eine Frage steht somit im Zentrum:
Können Sie Ihre ganze Energie in den Vertrieb stecken?
Die Maklerzentrum Schweiz AG ist die führende Vertriebspartnerin der unabhängigen Versicherungsvermittler und deren Vertriebsorganisationen und arbeitet mit allen wichtigen Versicherern zusammen.
Als unabhängige Marktführerin mit der grössten Erfahrung und einer umfassenden Dienstleistung in Schweizer Qualität unterstützen wir unsere Vertriebspartner in ihrer täglichen Arbeit, damit sie sich auf die optimale Beratung und Betreuung ihrer Kunden konzentrieren können. Dies ist gerade bei den aktuellen Marktbedingungen von grosser Bedeutung.

Leistungen: über 500 unabhängige Vertriebspartner arbeiten seit Jahren erfolgreich mit uns zusammen!

Es gibt Problemstellungen, die derart komplex sind, dass nur eingefleischte Spezialisten sie komplett durchschauen können. Die Maklerzentrum Schweiz AG kennt sich mit den Tücken und administrativen Hürden in der Versicherungsbranche aus und erleichtert Ihnen und Ihrem Team die Arbeit fundamental. Vertrauen ist ein sehr wichtiger Faktor in der Branche, und wenn jeder das macht, was er am besten kann, ist dieses Vertrauen in Sie und uns auch mehr als gerechtfertigt.
Für eine kontinuierliche Weiterbildung:

Aus- und Weiterbildung:
• zert. Versicherungsvermittler VBV;
• dipl. Finanzberater IAF;
• Versicherungsfachmann mit eidg. FA;
• Finanzplaner mit eidg. FA;
• Aus- und Weiterbildungen zum Erwerb von CICERO-Credits.
Aktuelle Termine
Sichern Sie sich jetzt diese Ausbildung bei den Profis!
vom 05.12.2023 bis 14.03.2024
Das Zertifikat «Versicherungsvermittler VBV» bildet die Grundlage für die benötigte Registrierung im FINMA-Vermittlerregister sowie im CICERO-Register der Versicherungsbranche. Unsere Ausbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, ein fundiertes Verständnis der Versicherungsbranche und eine hohe Beratungskompetenz zu entwickeln.
Anmeldeschluss: 04.12.2023
am 31.10.2023
Unsere massgeschneiderten Schulungen bringen Mitarbeitende von Maklern, Versicherungsvermittlern, Versicherungen sowie Privatpersonen weiter. In unseren Kursen vermitteln wir praxisorientiertes Fachwissen individuell, modern und interaktiv. Dank Lernkontrollen und Übungen wissen Sie jederzeit, wo Sie stehen.
Anmeldeschluss: 30.10.2023
Zu Ihrer Entlastung:

Administration:
• Antragskontrolle;
• Statusupdate der Versicherungsdossiers;
• Kündigungsversand;
• Verschiebungen des Versicherungsbeginns;
• Kundendienst.

Buchhaltung:
• Erstellung der Lohnabrechnungen;
• Führung der Buchhaltung;
• Geschäftsberichte;
• Jahresrechnung und Revision.

Bestandespflege:
• Extranet;
• Führung und Segmentierung
des Kundenbestandes;
• Telefonie-Kampagnen
für Cross- und Up-Selling.

CRM:
• Antragsverarbeitung;
• Bestandespflege;
• Extranet;
• Personalverwaltung;
• Provisionsabrechnungen.

Helpdesk:
• Offertstellung;
• Verkaufssupport;
• Vermittlerhotline.

Infrastruktur:
• Büroräume;
• Mietbeteiligungen;
• IT-Zugänge.

Qualitätsmanagement:
• Reklamationsbehandlung;
• Qualitätsanrufe.

Rechtspflege:
• Erstellung von Verträgen;
• Firmengründungen;
• Unterstützung bei Rechtsfällen.
Für eine bessere Qualität der Beratung:

Kundendienst:
• Kostenlose Kundenhotline;
• Kundenbetreuung in 8 Sprachen;
• Spezialisten mit Beratungserfahrung.

Virtuelles Maklerzentrum:
Wir bieten eine Infrastruktur für virtuelle Beratungsgespräche mit höchster Sicherheit in einem repräsentativen virtuellen Umfeld.

Nicht zuletzt durch Covid-19 ist ein Trend zu virtuellen Beratungsgesprächen entstanden, der sich auch in Zukunft fortsetzen wird. Auch ältere Menschen haben in der Pandemie-Zeit den Umgang mit Portalen wie Skype, Zoom oder Webex (schätzen) gelernt. So kann man davon ausgehen, dass virtuelle Kommunikation auch in Zukunft einen immer wichtigeren Stellenwert bekommen wird. Die Maklerzentrum Schweiz AG verfügt über virtuelle Konferenzräume, die nicht nur die datenschutzrechtlichen Voraussetzungen erfüllen, sondern für unsere Kunden einen repräsentativen Schritt in die digitale Zukunft darstellen.