Für den Erfolg braucht es richtige Entscheidungen!
Gute Gründe, warum die Maklerzentrum Schweiz AG jetzt so wichtig ist für Sie!

Die Versicherungsbranche steht vor grossen Herausforderungen. Die Auswirkungen von Covid-19, das veränderte Kundenverhalten mit einer zunehmenden Digitalisierung sowie die Branchenvereinbarung für Vermittler der Krankenversicherer, die zu schwierigeren Marktbedingungen führen werden.
Eine Frage steht somit im Zentrum:
Können Sie Ihre ganze Energie in den Vertrieb stecken?
Die MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG ist die führende Partnerin der unabhängigen Versicherungsvermittler und deren Vertriebsorganisationen und arbeitet mit allen wichtigen Versicherern zusammen.
Als unabhängige Marktführerin mit der grössten Erfahrung und einer umfassenden Dienstleistung in Schweizer Qualität unterstützen wir unsere Vertriebspartner in ihrer täglichen Arbeit, damit sie sich auf die optimale Beratung und Betreuung ihrer Kunden konzentrieren können. Dies ist gerade bei den aktuellen Marktbedingungen von grosser Bedeutung.

Leistungen: über 500 unabhängige Vertriebspartner arbeiten seit Jahren erfolgreich mit uns zusammen!

Es gibt Problemstellungen, die derart komplex sind, dass nur eingefleischte Spezialisten sie komplett durchschauen können. Die MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG kennt sich mit administrativen Hürden in der Versicherungsbranche aus und erleichtert Ihnen und Ihrem Team die Arbeit fundamental. Vertrauen ist ein sehr wichtiger Faktor in der Branche, und wenn jeder das macht, was er am besten kann, ist dieses Vertrauen in Sie und uns auch mehr als gerechtfertigt.
Für eine kontinuierliche Weiterbildung:

Ausbildung – und Weiterbildung:
• Versicherungsvermittler VBV;
• Finanzberater IAF;
• Versicherungsfachmann mit eidg. FA;
• Finanzplaner mit eidg. FA.
Zu Ihrer Entlastung:

Administration:
• Antragskontrolle;
• Statusupdate der Versicherungsdossiers;
• Kündigungsversand;
• Verschiebungen des Versicherungsbeginns;
• Kundendienst.

Buchhaltung:
• Erstellung der Lohnabrechnungen;
• Führung der Buchhaltung;
• Geschäftsberichte;
• Jahresrechnung und Revision.

Bestandespflege:
• Extranet;
• Führung und Segmentierung
des Kundenbestandes;
• Telefonie-Kampagnen
für Cross- und Up-Selling.

CRM:
• Antragsverarbeitung;
• Bestandespflege;
• Extranet;
• Personalverwaltung;
• Provisionsabrechnungen.

Helpdesk:
• Offertstellung;
• Verkaufssupport;
• Vermittlerhotline.

Infrastruktur:
• Büroräume;
• Mietbeteiligungen;
• IT-Zugänge.

Qualitätsmanagement:
• Reklamationsbehandlung;
• Qualitätsanrufe.

Rechtspflege:
• Erstellung von Verträgen;
• Firmengründungen;
• Unterstützung bei Rechtsfällen.
Für eine bessere Qualität der Beratung:

Kundendienst:
• Kostenlose Kundenhotline;
• Kundenbetreuung in 8 Sprachen;
• Spezialisten mit Beratungserfahrung.

Virtuelles Maklerzentrum:
Infrastruktur für virtuelle Beratungsgespräche mit höchster Sicherheit und repräsentativem virtuellen Umfeld.

Nicht zuletzt durch Covid-19 ist ein Trend zu virtuellen Beratungsgesprächen entstanden, der sich auch in Zukunft fortsetzen wird. Auch ältere Menschen haben in der Pandemie-Zeit den Umgang mit Portalen wie Skype, Zoom oder Webex (schätzen) gelernt. So kann man davon ausgehen, dass virtuelle Kommunikation auch in Zukunft einen immer wichtigeren Stellenwert bekommen wird. Die MAKLERZENTRUM SCHWEIZ AG verfügt über virtuelle Konferenzräume, die nicht nur die datenschutzrechtlichen Gründen erfüllen, sondern für unsere Kunden einen repräsentativen Schritt in die digitale Zukunft darstellen.