Medienmitteilung, 14. Oktober 2014
 

Ernennung von Rechtsanwalt Dr. Michael Winkler in den Verwaltungsrat der Maklerzentrum Schweiz AG

Die Maklerzentrum Schweiz AG hat beschlossen, den vakanten dritten Sitz im Verwaltungsrat mit Herrn Dr. Michael Winkler neu zu besetzen. Er absolvierte seine Studien der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und der New York University School of Law und war von 2001 bis 2005 Mitarbeiter im Praxisteam Gesellschaftsrecht und M&A von Homburger, einer der führenden schweizerischen Wirtschaftskanzleien. Herr Dr. Winkler war im Jahr 2005 im London Office von Freshfields Bruckhaus Deringer in der Praxisgruppe Unternehmensrecht tätig. Bis ins Jahr 2007 war er im Legal & Compliance Department von Man Investments tätig. Seit 2007 arbeitet er als Anwalt in seiner eigenen Kanzlei Rüd Winkler und Partner mit Sitz in Zürich.

„Die Vermittlerbranche sieht sich nach Ablehnung der Initiative für eine Einheitskasse und aufgrund der aktuellen Marktbegebenheiten mit grossen Herausforderungen konfrontiert. Die Akquisition von Neukunden wird zusätzlich klar durch eine intensive Bestandespflege und einen perfekten Kundenservice geprägt sein. Der Verwaltungsrat unterstützt die Geschäftsleitung in strategischen Fragen, so dass die Maklerzentrum Schweiz AG auch weiterhin die führende Anbieterin von Versicherungslösungen für Privatkunden in der Schweiz sein wird. Wir freuen uns daher sehr, den Verwaltungsrat mit einer ausserordentlich kompetenten und dynamischen dritten Person besetzen zu können, so dass die Maklerzentrum Schweiz AG in strategischen Fragen perfekt für auf die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet ist“, sagt Rolf Wirz, Vorsitzender der Geschäftsleitung.

Der Verwaltungsrat setzt sich nun wie folgt zusammen:

  • Herr Dr. Bernhard Madörin, Präsident des Verwaltungsrates
  • Frau Dr. Sabina Korfmann-Bodenmann, Verwaltungsrätin
  • Herr Dr. Michael Winkler, Verwaltungsrat

Zurück zu Publikationen